Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Pfarrerin

ab 01.03.2022 Frau Pfarrerin Anna Nguyen-Huu

Telefon: 01520 5280869

Mail: anna.nguyen-huu@gemeinsam.ekbo.de

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

(Hermann Hesse)

 

In diesem Sinne freue ich mich darauf, mich Ihnen hier vorstellen zu dürfen, und bin sehr gespannt auf alles, was kommt!

Anna Nguyen-Huu, 1977 geboren – in meiner West-Berliner Kindheit und Jugend geprägt von (Kirchen-)Musik, Waldorfschule und der Kommunität Imshausen. Diese lernte ich durch Kinderzeltlager und Jugendwochen kennen, und lebte nach dem Abitur ein Jahr lang mit in dieser Gemeinschaft. Von daher zieht sich das Thema Spiritualität durch mein Leben, verschiedene Arten von Gebeten und Stille und Pilgerwege…

In meinem Studium war besonders prägend das Jahr 2003/4 in Jerusalem. Seitdem bin ich immer wieder bei Themen des jüdisch-christlichen Dialoges aktiv (schreibe etwa für die gleichnamigen Predigtmeditationen) oder auch bei Themen des Gedenkens.

Von der Musik ist der Gesang geblieben und die Liedbegleitung auf dem Klavier.

Mein Vikariat habe ich in Tegel-Konradshöhe gemacht, im Entsendungsdienst war ich in Wilmersdorf und die letzten gut 10 Jahre war ich an der Dorfkirche Britz in Neukölln. Dort habe ich mich auch gerne im Kirchenkreis engagiert – im Pfarrkonventsrat und im Präsidium der Kreissynode.

Nun sind die 10 Jahre um, und die Zeit ist gekommen, weiter zu wandern. Ich freue mich darauf, in Zehlendorf viele neue Menschen kennen zulernen, zu diskutieren, Gedanken auszutauschen, und ich freue mich darauf, zusammen zu arbeiten – entweder bei Gottesdiensten aller Art und ähnlich schönen Veranstaltungen (Festen, Themen-Abenden, Ausflügen) – oder auch in ungeliebteren Bereichen, die man aber gemeinsam doch mit Spaß meistern kann.

 

Sprechen Sie mich gerne an!

 

Ihre Pfarrerin Anna Nguyen-Huu

Hier finden Sie uns:

Gemeindebüro:

Urlaub 15. 8.22 bis 2.9.22

Vertretung durch die Pfarrerin:

Mittwochs 17-19 Uhr (Heimat)

und Freitags 10-12 Uhr

(in der Stephanuskirche)

Am 2.9.22 geschlossen.

Mo. , Di. , Do.   

von 10 bis 12 Uhr und

Mi. von 17 bis 19 Uhr in der Gemeinde zur Heimat

(Heimat 27, 14165 Berlin).

 

Fr. von 10 bis 12 Uhr  im Küsterraum der Stephanus-Gemeinde (Mühlenstraße 45, 14167 Berlin).

Ev. Stephanus-Kirche

Mühlenstraße 45

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

030 - 817 40 88

oder nutzen Sie unser    Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf