Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Kirchenmusik

Mein Name ist Alexander Rebetge und ich studiere seit 2012 Kirchenmusik und seit 2016 auch Schulmusik an der Universität der Künste. Aufgewachsen bin ich in den Nähe von München. Schon als kleiner Junge habe ich mit Begeisterung gesungen und meine Eltern in die Kirchen gezogen, um dem Orgelspiel zu lauschen. Im Alter von sieben Jahren bekam ich ersten Unterricht auf dem Klavier. Einige Jahre später durfte ich dann endlich Orgelunterricht in meinem Gymnasium nehmen.

 

Als Mitglied der Münchner Chorbuben habe ich auch früh erste Erfahrungen im Chorsingen gemacht. Auf unseren Tourneen im europäischen Raum trat ich in Konzerten als Organist das erste Mal öffentlich auf. Bald bot mir die Schule das erste Mal die Gelegenheit, mit einem Chor selbstständig als Dirigent zu arbeiten. Neben den Vorbereitungen auf mein  Abitur habe ich schließlich auch das kirchenmusikalische C Examen absolviert.

 

Regelmäßig nutze ich die Möglichkeit, Fortbildungskurse des Royal College of Organists zu besuchen, wo ich auch seit 2009 Mitglied bin. Seit ich vor vier Jahren hier begonnen habe zu studieren, eröffneten sich mir noch weitere Möglichkeiten meinen Horizont zu erweitern. So zum Beispiel in der Arbeit mit dem Staats- und Domchor, sowie dem Humboldt-Universitätschor.

 

Diese Erfahrungen haben mir besonders gezeigt, was Musik alles bewirken kann! Daher habe ich mir das Ziel gesetzt, die Menschen mit Musik zu bewegen und Freude an der Musik zu vermitteln.
In diesem Sinne. Ich freue mich schon sehr auf ein gemeinsames Kennenlernen und die Arbeit hier in der Stephanusgemeinde.

 

Ihr Alexander Rebetge

Hier finden Sie uns:

Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Mühlenstraße 49

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

 

030 817 40 88

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf