Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Südlicht - Das Magazin für den Sprengel

"Die ganze Welt hast du uns überlassen, doch wir begreifen deine Großmut nicht. Du gibst uns frei, wir laufen eigne Wege in diesem unermesslich weiten Raum. Gott schenkt Freiheit, seine größte Gabe gibt er seinen Kindern." (EG 360) 

Ausgabe 10 - Juli - September 2022
2022 10 Suedlicht Web.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]

Kein Wunder, dass Steine auch in der Bibel Symbol sind für das, was Bestand hat, für das Ewige, und damit auch für Gott. „Der Herr ist mein Fels, meine Burg, mein Erretter“, heißt es im Psalm 18 und an anderen Stellen. Bilder, die die Landschaft Palästinas aufnehmen und sich beziehen auf das Verlässliche, Schutzgewährende: Gott ist da, verlässlich, beständig durch die Zeiten. Auf solchem Grund lässt sich bauen.

 

Weiterlesen in der neuen Ausgabe des "Südlicht".....

Ausgabe 9 - April - Juni 2022
2022 09 Suedlicht Web.pdf
PDF-Dokument [2.6 MB]
Meine Hilfe komt vom Herrn,

der Himmel und Erde gemacht hat.

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen,

und der dich behütet, schläft nicht.

Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.

Psalm 121,3

 

Weiterlesen in der neuen Ausgabe des "Südlicht"

Ausgabe 8 -Februar / März 2022
2022 08 Suedlicht Web.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]
Ausgabe 7 - Dezember 2021/Januar 2022
Südlicht_Dezember21_Januar22.pdf
PDF-Dokument [2.8 MB]
Südlicht 6 -September/Oktober 2021
Südlicht 06 Web.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]

Und was machte Gott am siebten Tag? 

"In den Zehn Geboten ist der Ruhetag das erste Gebot, in denen es um den Menschen in seiner Sozialität geht. Die Pause hat, wenn man so will Verfassungsrang....."

Und Gott chillte.....

Ausgabe 5 - Juli / August 2021
Südlicht 05 Web neu.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

Der Heilige Geist ist schon ein seltsamer Vogel! Traditionell wird er gerne als weiße Taube dargestellt, aber das wird ihm eigentlich nicht gerecht.......

 

Von Flügeln und bunten Vögeln lesen Sie in der neuen Ausgabe des Sprengelmagazin "Südlicht"!

Ausgabe - Mail/Juni 2021
Südlicht 04 Web.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
Ausgabe 3 - April / Mail 2021
2021 03 Südlicht Web.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]
Ausgabe 2 - Februar/März 2021
2021 02 Südlicht Web korrekt.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
Ausgabe 1 - Dezember 2020/Januar 2021
2020 01 Südlicht Web.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]

Hier finden Sie uns:

Gemeindebüro:

Urlaub 15. 8.22 bis 2.9.22

Vertretung durch die Pfarrerin:

Mittwochs 17-19 Uhr (Heimat)

und Freitags 10-12 Uhr

(in der Stephanuskirche)

Am 2.9.22 geschlossen.

Mo. , Di. , Do.   

von 10 bis 12 Uhr und

Mi. von 17 bis 19 Uhr in der Gemeinde zur Heimat

(Heimat 27, 14165 Berlin).

 

Fr. von 10 bis 12 Uhr  im Küsterraum der Stephanus-Gemeinde (Mühlenstraße 45, 14167 Berlin).

Ev. Stephanus-Kirche

Mühlenstraße 45

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

030 - 817 40 88

oder nutzen Sie unser    Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf