Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Glaubensgespräche 

Für alle interessierten Menschen aus dem Sprengel, etwa einmal im Monat Donnerstagabend um 19.30 Uhr im Anbau der Stephanus-Kirche. Wir beschäftigen uns jeweils mit einem jüdischen und einem christlichen Fest.

 

Vielleicht haben Sie sie auch schon in unseren Schaukästen gesehen: Die Plakate der Initiative #beziehungsweise: jüdisch und christlich – näher als du denkst. Die Initiative ging von unserer Landeskirche aus, von der EKBO. Inzwischen ist daraus ein ökumenisches Projekt geworden, das von der EKD und der Deutschen Bischofskonferenz getragen wird. Es geht darum, die jüdischen Wurzeln unserer christlichen Feste wieder neu wahrzunehmen und dem wieder aufflammenden Antisemitismus etwas entgegenzusetzen. Sehr gerne würde ich mich mit vielen interessierten Menschen aus dem Sprengel treffen, damit wir uns gemeinsam mit diesen Themen beschäftigen können. Ich bereite mich dann vor allem auf die betreffenden Feste vor, bringe auch Materialien aus meinem Studienjahr in Israel mit, und dann können wir uns von den Fragen und Interessen der An

 

Herzliche Einladung. Ihre Pfarrerin Anna Nguyen-Huu

(05.07.2023, ct)

Themenabend, Glaubensgespräch

am Donnerstag, den 13. Juni 2024

19:30 Uhr in der Stephanuskirche 

 

Lasst uns auf Entdeckungsreise gehen, was eigentlich
genau über die Liebe in der Bibel steht,
welche Gesangbuchlieder es dazu gibt – und wenn Sie
wollen, können wir auch Lieblings-Gedichte
und Lieblings-Songs über die Liebe austauschen.......

Nächste Termine:

 

23. Mai 2024 um 19.30 Uhr

Spirit der bewegt: Schawout beziehungsweise Pfingsten

 

13. Juni 2024 um 19.30 Uhr

...Liebe....

 

 

Hier finden Sie uns:

Gemeindebüro:

Mo. , Di. , Do.   

von 10 bis 12 Uhr und

Mi. von 17 bis 19 Uhr in der Gemeinde zur Heimat

(Heimat 27, 14165 Berlin).

Fr. von 10 bis 12 Uhr  im Küsterraum der Stephanus-Gemeinde (Mühlenstraße 45, 14167 Berlin).

Am Freitag, 7. Juni 2024 ist das Büro nicht besetzt. Kontakt in dieser Zeit über die Pfarrerin.

 

 

Ev. Stephanus-Kirche

Mühlenstraße 45

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

030 - 817 40 88

oder nutzen Sie unser    Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf