Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Jugendarbeit

Hallo, mein Name ist Hanna Warsow!

Hier in unserer Gemeinde arbeite ich seit 2011 als Diakonin in den Bereichen der Jugend- und Konfirmand(inn)enarbeit, die ich fördere und begleite. Meine Ausbildung zur Diakonin habe ich 2010 am Wichern-Kolleg des Evangelischen Johannesstifts abgeschlossen. Zur Ausbildung als Diakonin gehört auch ein staatlich anerkannter sozialer Beruf. So habe ich vor der Arbeit als Diakonin in unserer Gemeinde als Sozialarbeiterin im Bereich des Mutter-Kind-Wohnens gearbeitet. Durch die Doppelqualifikation als Diakonin und Sozialarbeiterin vereinen sich in meinem Beruf  theologische, gemeindliche, religionspädagogische und soziale Fähigkeiten. So habe ich die Möglichkeit, mich auf unterschiedlichste Weise in meine Arbeit mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen einzubringen.


Arbeitsbereiche
In Stephanus gestalte ich in Zusammenarbeit mit Pfr. Alexander Heck die Konfirmand(inn)enarbeit. Hierzu gehören sowohl die wöchentlichen Treffen als auch die Konfirmandensamstage und die Konfirmandenfahrt. Weiter gestalte ich in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen den Jugendtreff, der regelmäßig freitags in den Jugendräumen stattfindet.
Dort kochen wir gemeinsam, setzen uns mit theologischen Themen auseinander, schauen einen Film und betrachten ihn aus christlicher Sicht oder erleben gemeinsame Spielabende.
Der Jugendtreff ist ein Ort, an dem die Jugendlichen vorbei schauen, sich wohlfühlen, sich austauschen und lachen können.


Weitere Arbeitsbereiche in der Region und im Kirchenkreis
Zusätzlich zur Arbeit in der Stephanusgemeinde bin ich auch in der Kirchengemeinde Schönow-Buschgraben zusammen mit meinem Kollegen Uwe Gaedke als Diakonin im Bereich der Jugend- und Konfirmandenarbeit tätig. Auf regionaler und Kirchenkreis-Ebene gestalte ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen Jugendreisen, Ferienprogramme, Jugendgottesdienste und Projekte wie Jugendleiterschulungen, Kreisjugendtage, Landesjugendcamp etc.

Sie haben eine Frage an mich?

Dann schreiben Sie mir am besten eine Email oder sprechen mir auf den Anrufbeantworter unter der Telefonnummer 030 - 81 78 970. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.


Es grüßt Sie herzlich
Hanna Warsow
Email: hanna (dot) berger (at) teltow-zehlendorf (dot) de

Telefon: 030 - 81 78 97 01

Hier finden Sie uns:

Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Mühlenstraße 49

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

 

030 817 40 88

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf