Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Sommergottesdienstreihe im Pfarrsprengel Zehlendorf-Süd

Lebenslagenlieder – die Predigtreihe in den Sommerferien

Die Sommerpredigtreihe hat in unserem Sprengel mittlerweile schon eine kleine Tradition entwickelt – Während der Sommerferien, in denen (hoffentlich) alles einen Tick entspannter läuft, viele im (hoffentlich) erholsamen Urlaub weilen und man sich (hoffentlich) mal die eine oder andere Freiheit gönnen kann, nehmen auch wir uns die Freiheit, anderes in den Fokus unserer Gottesdienste zu stellen als den vorgeschlagenen PredigttextJ

 

In diesem Jahr wollen wir mit Ihnen über „Lebenslagenlieder“ nachdenken, ohne zu wissen, ob man mit diesem von uns erfundenen Wort bei Scrabble bestehen würde. Dafür setzen wir auf (hoffentlich) viele gute Assoziationen, Erinnerungen und Gedanken zur Kraft, die Lieder und Gesänge in bestimmten Lebenslagen entwickeln und uns so zur (temporären) Begleitung werden können. Dabei kann es, muss es sich aber nicht unbedingt um geistliche Lieder oder Choräle handeln.

 

Auftaktsonntag für unsere Predigtreihe ist der 10. Juli, den Abschluss bildet der 21. August.

Da auch für uns Pfarrpersonen der Urlaub zum Teil in die Sommerferien fällt, wir uns also gegenseitig vertreten müssen und die Gottesdienste in dieser Zeit erfahrungsgemäß schwächer besucht sind, feiern wir in diesem Zeitraum pro Sonntag nur an jeweils zwei unserer drei Standorte Gottesdienst. Bitte beachten Sie daher den Gottesdienstplan und auch die mitunter veränderten Anfangszeiten.

Wir freuen uns auf Sie, gilt doch: „Wo man singt, da lass dich nieder…“!

 

C. Ehrhardt

(01.06.2022, ct)

Hier finden Sie uns:

Gemeindebüro:

Am Freitag, 30. September 22

bleibt das Gemeindebüro geschlossen.

Mo. , Di. , Do.   

von 10 bis 12 Uhr und

Mi. von 17 bis 19 Uhr in der Gemeinde zur Heimat

(Heimat 27, 14165 Berlin).

 

Fr. von 10 bis 12 Uhr  im Küsterraum der Stephanus-Gemeinde (Mühlenstraße 45, 14167 Berlin).

Ev. Stephanus-Kirche

Mühlenstraße 45

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

030 - 817 40 88

oder nutzen Sie unser    Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf