Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Predigten

Eine Predigt ist nicht der Buchstabe eines Manuskriptes, sondern der Geist, der sich im (zu-)hörenden Geschehen zwischen Prediger, Text und Zuhörer ereignet und das der Zuhörer mit aus dem Gottesdienst in seinen Alltag hinein nimmt. Mal zustimmend, mal befragend, mal ohne spürbare Resonanz... Die Predigt ist insofern ein unverfügbares Geschehen.

 

Und doch gibt es das Bedürfnis, sich dessen habhaft machen zu wollen, die Worte noch einmal selbst nachlesen zu wollen. Diesem Bedürfnis wollen wir hier in Einzelfällen nachkommen. Wer eine gehörte Predigt noch einmal für sich zu Hause nach verfolgen will, kann hier die Predigt nachlesen.

 

Bitte rufen Sie im Gemeindebüro an und fragen nach dem Kennwort für den Zugang.

Ihr Pfarrer Alexander Heck

 

(26.10.2016, az)

Hier finden Sie uns:

Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Mühlenstraße 49

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

 

030 817 40 88

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf