Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Kinderkirche

Alle Eltern und Kinder sind herzlich zu unserer Kinderkirche eingeladen. Nach dem „Erwachsenengottesdienst“ feiern wir um 11.30 Uhr in unserer Kirche.

 

 

Der barmherzige Samariter
Sonntag, den 3. September 2017, um 11.30 Uhr

 

Jesus erzählt eine Geschichte: ein Mann geht ganz alleine den gefährlichen Weg von Jerusalem nach Jericho, wird von Räubern überfallen und ausgeraubt. Halbtot liegt er am Wegesrand und hofft auf Hilfe. Ein Priester und ein Levit gehen ungerührt an ihm vorbei, ohne sich um ihn zu kümmern. Erst ein Samariter, ein Ausländer, nimmt sich liebevoll seiner an. Jesus legt jedem von uns ans Herz zu helfen, wo Not ist. Zusammen werden wir singen und beten, basteln und spielen und die Geschichte hören.

 

 

Teilen und Danken

Sonntag, den 1. Oktober 2017, um 11.30 Uhr

 

Die sog. „urchristliche Gütergemeinschaft“ gehört in die Zeit nach dem ersten Pfingstfest. Die christliche Gemeinschaft lebt begeistert ihren Glauben in einer bunten Gemeinschaft aus allen Gesellschaftsschichten. Die Ärmeren und Unterprivilegierten konnten eine Wertschätzung erleben, die sie gesellschaftlich nicht hatten. Der irdische Besitz verlor an Bedeutung und viele haben ihn verkauft um in diesem Leben Gutes zu tun und ärmere und notleidende Gemeindeglieder zu unterstützen. Die damalige Gemeinschaft wird zum vorweggenommenen Bild auf Erden dafür, wie Gottes Reich einmal sein wird.

 

 

Wir freuen uns auf euch!
Pfarrer Alexander Heck, Gerhild Pültz, Stina Böhm und Christina Heise  

(23.7.2017, az)

Hier finden Sie uns:

Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Mühlenstraße 49

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

 

030 817 40 88

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf