Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Familienkirche

Sonntag, 11. November 2018, um 16.30 Uhr
Martinsfest mit Laternenumzug

 

 

Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet …“ Dieses Wort Jesu nahm der Soldat Martinus, der später Bischof von Tours wurde, als Auftrag und teilte seinen Mantel mit einem frierenden Bettler. Was da im 4. Jahrhundert n. Chr. geschah, leuchtet bis in unsere Zeit. „Was ihr meinen geringsten Brüdern gegenüber getan habt, das habt ihr mir, Jesus, getan“.

 

Wo Menschen in diesem Geist leben, da blitzt bis heute Gottes Reich auf. Wie Licht in der Dunkelheit, wie Laternen im November. Wir laden Groß und Klein, alt und jung, herzlich ein zu unserem diesjährigen Martinsfest. Wir beginnen um 16.30 Uhr mit einem fröhlichen Gottesdienst. Anschließend ziehen wir zum Laternenumzug aus, und ein Martinsfeuer auf dem Gelände der Kita beendet unser Fest.

 

Die Stephanus-Kita und das Team vom Anderen Gottesdienst, die Band „OpenGate:Music“ und Prädikantin Gisela Klaus freuen sich auf Sie.

(13.10.2018, az)

Hier finden Sie uns:

Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Mühlenstraße 49

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

030 - 817 40 88

oder nutzen Sie unser    Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf