Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf
Evangelische Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf

Glaubensgespräche

Die Reihe Glaubensgespräche setzt sich fort. Für den Pfarrsprengel Zehlendorf-Süd. An 6 Abenden wollen wir in vertrauter Runde miteinander ins Gespräch kommen. Entweder LIVE im Anbau der Kirche der Ev. Stephanus-Kirchengemeinde oder – falls es nicht möglich sein kann – ONLINE über ZOOM.

 

„Am Ende wird alles gut sein. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht das Ende.“ So könnte die christliche Botschaft vom Ende lauten. Denn dass am Ende alles gut wird, ist die Hoffnung des christlichen Glaubens. Wenn dann Gott alle Tränen abwischen wird und der Tod nicht mehr sein wird, noch Leid, noch Geschrei noch Schmerz. So die Offenbarung des Johannes am Ende der Bibel.

 

„Ende und Heil“ – beides gehört im Glauben zusammen. Beides zusammenzudenken fällt unserer Vernunft nicht leicht. Und was heißt dann „Ende“? Das Ende der Zeit? Der Anfang einer neuen Zeit? Was macht das mit meiner Zeit JETZT? Diese und andere Fragen werden uns an den Abenden begleiten.

 

Herzliche Einladung. Ihr Pfarrer Alexander Arno Heck

 

Termine, Themen und Einladungslink

(05.04.21, ct)

Hier finden Sie uns:

Gemeindebüro:

Mo. , Di. , Do.   

von 10 bis 12 Uhr und

Mi. von 17 bis 19 Uhr in der Gemeinde zur Heimat

(Heimat 27, 14165 Berlin).

 

Fr. von 10 bis 12 Uhr  im Küsterraum der Stephanus-Gemeinde (Hochbaumstr. 82, 14167 Berlin).

Ev. Stephanus-Kirche

Mühlenstraße 45

14167 Berlin

Rufen Sie einfach an unter

030 - 817 40 88

oder nutzen Sie unser    Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Stephanus-Kirchengemeinde Berlin-Zehlendorf